
Aspen Highlands und Buttermilk starten in die Skisaison
Trotz der Corona-Pandemie bietet Aspen Snowmass eine fast normale Ski-Saison. Strenge Hygiene-Maßnahmen machen den Skibetrieb möglich. Nach Aspen Mountain und Snowmass öffnen am 18. Dezember Highlands und Buttermilk. Ergiebige Schneefälle von fast 70 Zentimetern innerhalb dieser Woche machen es möglich.
Alle vier Skiberge in Aspen sind geöffnet
Vor allem auf die Öffnung von Aspen Highlands warten die Einheimischen jede Saison sehnsüchtig. Highlands ist mit seinen steilen Pisten und vielen Geländeabfahrten der Liebling der „Locals“. Highlight ist die Highlands Bowl. Die riesige Schüssel unterhalb des Highland Peaks öffnet, sobald die Schneedecke für die Steillagen ausreicht. Schon jetzt sind weite Teile der Frontside und fünf Lifte in Highlands zugänglich.
Buttermilk: Ideal für Ski-Genießer
In Buttermilk nebenan laufen vier Lifte. Praktisch der gesamte Berg ist befahrbar. In Buttermilk überwiegen sanft geneigte, breite und perfekt präparierte Pisten. Diese sind ideal für Einsteiger, Kinder und Genussskifahrer.
News
-
CMH: Heliskiing-Trips exklusiv für Frauen
Bei diesem Freeride-Abenteuer bleiben Mädels unter sich! Fürs All-Women’s Heli-Skiing fliegt CMH seine weibliche Gäste in ein legendäres Heliski-Gelände, in dem sie sich auf unberührten Traumhängen auspowern oder einfach das eigene Tempo bestimmen können.
-
Top-Skipass-Angebot für 25/26: EPIC PASS zum Frühbucherpreis sichern!
Der beste Saisonkarten-Deal der Skiwelt für 2025/2026 ist jetzt schon erhältlich. Der Epic Pass der Vail Resorts, der unter anderem auch in Whistler Blackcomb gültig ist, geht in den Online-Vorverkauf. Der Saisonpass kostet für einen limitierten Zeitraum nur 1.051 US-Dollar.